Viola von Scarpatetti – Eine Frau mit vielen Talenten

Die Schauspielerin ist an vielen Orten zu Hause – beruflich wie auch privat. Wie sie all ihre Talente und Leidenschaften verbindet und was ihr besonders die Schauspielerei bedeutet, hat sie Severina Müller (Regie, Schnitt, Kamera) und Raffael Gründeler (Kamera) hinter den Kulissen erzählt.

Eine Produktion zu der Zeit als ich bei stadt-mensch.ch tätig war

Lozärner stadt–mönsche im Fasnachtsfieber

Bei jobtv medienwerkstatt / stadt-mensch.ch durfte ich ein Video von Menschen aus Luzern machen. Da zu dem Zeitpunkt die Fasnacht vor der Türe stand, entschied ich mich für ein Video mit dem Thema “Lozärner-Fasnacht”

Das Video wurde dann am 02. Februar 2018 auf Facebook publiziert. Das Video hat bereits über 13’000 views.

Severina Müller: Regie, Kamera und Schnitt

Bewerbungsvideo

Für die Zeit nach der Weiterbildung zur Video Content Producerin suchte ich eine Stelle. Aus diesem Grund habe ich bei jobtv medienwerkstatt / stadt-mensch.ch, ein Bewerbungsvideo produziert.

Sara Hochuli – Die Tortenkünstlerin

Miyuko – Ein wenig japanisches Flair mitten in Zürich. Mit ihren Tortenkreationen begeistert Sara Hochuli nicht nur das Auge. Die gelernte Grafikerin ist DIE Zürcher Tortenkünstlerin. Wie sie als Gestalterin zur Konditorin wurde und was es mit Miyuko auf sich hat, hat sie Raffael Gründeler (Regie, Schnitt) und Severina Müller (Kamera) in ihrer kreativen Backstube erzählt.

Eine Produktion zu der Zeit als ich bei stadt-mensch.ch tätig war

 

Andi Grossenbacher – Learning by scratching

Schon als kleiner Junge hat Andi Grossenbacher seine Leidenschaft entdeckt. Diese Leidenschaft sollte nicht nur ein Hobby bleiben. Wie er zu DJ Gro wurde, in einem Porträt von stadt–mensch und Severina Müller (Schnitt).

Eine Produktion zu der Zeit als ich bei stadt-mensch.ch tätig war

The Rolling Stones – Fan Interview

Am 20. September 2017, war ich mit einem Arbeitskollegen in Zürich beim Letzigrund unterwegs. Wir haben die Fans vor dem Konzert interviewt und waren erstaunt darüber, wie weit die Fans gereist sind.

Es hat sehr viel Spass gemacht, das Video zu drehen und zu schneiden. Ich bin stolz darauf, dass mein erstes Interview-Video bisher mehr als 1’700 Aufrufe auf Facebook erreichte.