Viola von Scarpatetti – Eine Frau mit vielen Talenten

Die Schauspielerin ist an vielen Orten zu Hause – beruflich wie auch privat. Wie sie all ihre Talente und Leidenschaften verbindet und was ihr besonders die Schauspielerei bedeutet, hat sie Severina Müller (Regie, Schnitt, Kamera) und Raffael Gründeler (Kamera) hinter den Kulissen erzählt.

Eine Produktion zu der Zeit als ich bei stadt-mensch.ch tätig war

Lozärner stadt–mönsche im Fasnachtsfieber

Bei jobtv medienwerkstatt / stadt-mensch.ch durfte ich ein Video von Menschen aus Luzern machen. Da zu dem Zeitpunkt die Fasnacht vor der Türe stand, entschied ich mich für ein Video mit dem Thema “Lozärner-Fasnacht”

Das Video wurde dann am 02. Februar 2018 auf Facebook publiziert. Das Video hat bereits über 13’000 views.

Severina Müller: Regie, Kamera und Schnitt

Bewerbungsvideo

Für die Zeit nach der Weiterbildung zur Video Content Producerin suchte ich eine Stelle. Aus diesem Grund habe ich bei jobtv medienwerkstatt / stadt-mensch.ch, ein Bewerbungsvideo produziert.

Sara Hochuli – Die Tortenkünstlerin

Miyuko – Ein wenig japanisches Flair mitten in Zürich. Mit ihren Tortenkreationen begeistert Sara Hochuli nicht nur das Auge. Die gelernte Grafikerin ist DIE Zürcher Tortenkünstlerin. Wie sie als Gestalterin zur Konditorin wurde und was es mit Miyuko auf sich hat, hat sie Raffael Gründeler (Regie, Schnitt) und Severina Müller (Kamera) in ihrer kreativen Backstube erzählt.

Eine Produktion zu der Zeit als ich bei stadt-mensch.ch tätig war

 

Andi Grossenbacher – Learning by scratching

Schon als kleiner Junge hat Andi Grossenbacher seine Leidenschaft entdeckt. Diese Leidenschaft sollte nicht nur ein Hobby bleiben. Wie er zu DJ Gro wurde, in einem Porträt von stadt–mensch und Severina Müller (Schnitt).

Eine Produktion zu der Zeit als ich bei stadt-mensch.ch tätig war

The Rolling Stones – Fan Interview

Am 20. September 2017, war ich mit einem Arbeitskollegen in Zürich beim Letzigrund unterwegs. Wir haben die Fans vor dem Konzert interviewt und waren erstaunt darüber, wie weit die Fans gereist sind.

Es hat sehr viel Spass gemacht, das Video zu drehen und zu schneiden. Ich bin stolz darauf, dass mein erstes Interview-Video bisher mehr als 1’700 Aufrufe auf Facebook erreichte.

 

 

Die Online Marketing Partner GmbH und meine Projekte

Im Praktikum bei der Online Marketing Partner GmbH durfte ich mehrere Aufgaben meistern.

Unter anderem gehörte dazu das Texten von Beiträgen, erstellen von Social Media Veranstaltungen, Filmen von diversen Video-Clips und das schneiden von Videos.

Gerne würde ich Ihnen ein Paar meiner Aufgaben aufzeigen:

Making of Aronia-Swiss Bewerbungsvideo AgroPreis 2017

Dieses Video zeigt einen kurzen Ausschnitt vom Filmmaterial, welches ich zusammen mit dem Inhaber von Online Marketing Partner GmbH Christian Macek erstellt habe.

An diesem Tag durfte ich selbstständig Filmen und hautnah beim Drohnen Fliegen mit dem DJI Phantom 4 Pro dabei sein.

Jetzt trollen auch Firmen im Internet

Hier finden Sie einen Blog über das Trollen im Internet, den ich geschrieben habe und der auf der Webseite von promotionsagenturen.ch veröffentlicht wurde.

Instagram – Wieso? Weshalb? Warum?

Hier finden Sie einen Blog rund um das Thema Instagram, welchen ich mit einem anderen Praktikanten der Firma Online Marketing Partner GmbH erstellt habe.

Der Blog entstand nach einem ausführlichen Meeting rund um das Thema Instagram und wie Firmen von der Instagram Präsenz profitieren können.

Big Green Egg Flavour Fair 2017 Video

Dieses Video habe ich eigenständig mit dem Filmmaterial, welches Christian Macek mir geliefert hat, zusammen geschnitten. Es waren meine ersten Schnitt-Versuche und hat mir sehr viel Spass gemacht.

Redesign der Webseite   www.fotobox-vergleich.ch

Eines meiner grössten Projekte war das Redesign der Webseite, welche verschiedenste Fotoboxen der Schweiz miteinander vergleicht.

Christian Macek übergab mir die volle Verantwortung und ich war mit dem Ergebnis meiner ersten zusammengestellten Webseite, mehr als zufrieden. Beim erstellen der Webseite habe ich ausserdem selbstständig verschiedene html-Codes verwendet und erstellt.

Werbeanzeige auf Facebook für   3d-laser.ch

“Hat Dein Schatz den Schlüssel zu Deinem Herzen?
Dann ist ein Schlüsselanhänger, mit einer persönlich eingravierten Botschaft genau das Richtige!”

Mit dieser von mir erstellten Botschaft und einem dazu passendem Bild, haben wir für den Kunden 3d-laser.ch auf Facebook geworben.

Redesign der Webseite   www.kamera-verleih.ch

 

Christian Macek hat eine riesen Auswahl an Kamera-Equipment und hatte auch eine Webseite. Diese musste jedoch redesigned werden. Ich bekam den Auftrag alle Produkte zu erfassen und diese dann mittels einem Listen-Tool und ein paar html Codes, schlau aufzubauen. Die Seite wurde so übersichtlicher und professioneller. 

Buvette Veranstaltungen auf Facebook

Die Buvette Bar am Vierwaldstättersee nahe des KKL’s ist ein Kunde von Christian Macek. Die Buvette hat die Online Marketing Partner GmbH beauftragt, ihre Veranstaltungen auf Facebook zu erfassen. Ich bekam den Auftrag, die Bilder mit Photoshop zu gestalten und die Veranstaltungen jeweils auf Facebook zu erfassen und zu puplizieren.

Animierte Banners mit Bannernack

Für die Kunden der Online Marketing Partner GmbH und auch für sie selbst, habe ich diverse Banners, in den verschiedensten Formaten, erstellt. Auch annimierte Banners waren dabei. Das ganze habe ich mit bannersnack.com gemacht.